0
     

    Strecken des Ringzuges

    Der Ringzug befährt im Städteviereck Donaueschingen, Villingen-Schwenningen, Rottweil und Tuttlingen Strecken mit einer Länge von insgesamt 194 km. Im Rahmen des Ringzugprojektes wurde auf zwei Strecken der Personenverkehr zusätzlich aufgenommen:
    Hüfingen – Bräunlingen
    Hintschingen – Blumberg


    Die Trossinger Eisenbahn (Trossingen Bahnhof – Trossingen Stadt) wurde modernisiert und an das neue Fahrplankonzept sowie die neuen Fahrzeuge angepasst. Deshalb fahren die Züge nach Trossingen Stadt nun direkt von Trossingen Bahnhof. Durchgehende Züge Villingen (Schwarzw) – Trossingen Stadt sind ebenfalls möglich.

    Die Sonderfahrten mit den historischen Fahrzeugen der Trossinger Eisenbahn können weiterhin an den Wochenenden stattfinden.

    Vom Ringzug befahrene Streckenabschnitte:

    KBS 742
    KBS 742
    KBS 742
    KBS 742
    KBS 743
    KBS 743
    KBS 743
    KBS 743
    KBS 755
    KBS 755
    Rottweil - Villingen
    Trossinger Eisenbahn
    Villingen - Donaueschingen
    Hüfingen - Bräunlingen
    Rottweil - Tuttlingen
    Tuttlingen - Fridingen
    Tuttlingen - Immendingen
    Immendingen - Blumberg
    Fridingen - Sigmaringen
    Neustadt - Donaueschingen
    27 km
    4 km
    14 km
    4 km
    28 km
    14 km
    10 km
    19 km
    28 km
    40 km
     
     
    DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
    Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
    Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen