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    Willkommen im Servicebereich

    Hier finden Sie alle wichtigen Kontaktadressen für Ihre Fragen und Hinweise. In der Ringzug-Geschäftsstelle und bei den Verkehrsverbünden stehen Ihnen Ansprechpartner zur Verfügung.

    Hier finden Sie:
    das Kontaktformular
    Ihre Ansprechpartner
    das Fundbüro
    Informationen über die Fahrgastrechte beim 3er-Ringzug
    Informationen zur 3er-Ringzug-Mobilitätsgarantie

    Für Journalisten und Redakteure:
    die aktuellen Presseinformationen,
    eine Bildergalerie
    mit Kontaktmöglichkeit zu weiteren Informationen.

    Unten auf dieser Seite finden sich Öffnungszeiten der Geschäftsstelle Zweckverband, Hinweise für Reisende mit Mobilitätseinschränkungen und Hinweise bei Störungen von Fahrausweisautomaten

    Bitte beachten Sie auch die Links zu unseren Partnern, wo Sie weitere Auskünfte erhalten.

    Öffnungszeiten Geschäftsstelle Zweckverband

    Die Geschäftsstelle des Zweckverbands Ringzugs hat zu folgenden Zeiten für Sie geöffnet:

    Montag: 8:00 – 11.30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
    Dienstag: 8:00 – 11.30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
    Mittwoch: 8:00 – 11.30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
    Donnerstag: 8:00 – 11.30 Uhr und 14:00 – 17.30 Uhr
    Freitag: 8:00 – 11.30 Uhr

    Bitte stimmen Sie im Vorfeld Ihres Besuchs einen Termin mit uns ab!

    Die Geschäftsstelle finden Sie im Gebäude des Landratsamts des Schwarzwald-Baar-Kreises:

    Am Hoptbühl 2
    78048 Villingen-Schwenningen

    Sie erreichen die Geschäftsstelle auch telefonisch unter 07721 913 7760 oder per Mail auf info@ringzug.de


    Hinweise für Reisende mit Mobilitätseinschränkungen

    Hinweise für Reisende mit Mobilitätseinschränkungen
    Für einen entspannten und reibungslosen Ablauf ihrer Reise mit dem Ringzug melden Sie ihren Reisewunsch bitte rechtzeitig vor Antritt der Reise beim Verkehrsbetrieb an:

    SWEG-Kundenbetreuung
    Telefonische Erreichbarkeit:
    Montag - Donnerstag: 7:00-12:00 Uhr und 13:00-16:00 Uhr
    Freitag: 7:00 Uhr bis 13:00 Uhr
    Tel.: (07471) 1806-11
    E-Mail: hzl@sweg.de

    Außerhalb der Servicezeiten der SWEG steht Ihnen ersatzweise die Mobilitätsservice-Zentrale der Deutschen Bahn zur Verfügung. Täglich von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr für Sie erreichbar:
    Tel.: (0180) 6512512 (20 ct/­Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/­Anruf)
    E-Mail: msz@deutschebahn.com

    Reisende mit der Deutschen Bahn erhalten täglich rund um die Uhr telefonische Hilfe unter:
    Tel.: 0180 6 99 66 33 (20 ct/­Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/­Anruf)

    Nennen Sie nach der Begrüßung das Stichwort „Betreuung“ und Sie werden umgehend mit einem kompetenten Ansprechpartner verbunden. Bitte klären Sie vorab bei der Anmeldung folgende Punkte:
    den Fahrtag
    die gewünschte Fahrzeit
    die Verbindung
    Ihre Telefonnummer
    ob Sie in Begleitung reisen


    Wir wünschen eine gute Reise!

    Hinweise bei Störungen von Fahrausweisautomaten

    Alle Ringzug-Haltestellen sind mittlerweile mit Fahrausweisautomaten ausgestattet, die das gesamte Tarifsortiment der Verkehrsverbünde Schwarzwald-Baar (VSB), Rottweil (VVR) und Tuttlingen (TUTicket) und den 3er-Tarif verkaufen können. In den Zügen selbst gibt es keine Fahrscheinautomaten mehr. Automatenstörungen können fortan direkt vor Ort an die Hotline 07461 900 644 5 gemeldet werden. Der Automatenservice wird sich dann schnellstmöglich um die Behebung der Störung kümmern. Bei Störungsmeldung sind folgende Punkte zu beachten:
    1. Anrufen
    2. Bandansage anhören
    3. Automatennummer mitteilen
    4. vollständiger Name, Adresse und Telefonnummer nennen
    5. Art der Störung schildern
    5. Auflegen


    Bitte beachten Sie, dass bei Anrufen mit unterdrückter Rufnummer grundsätzlich kein Rückruf unseres Kundenervices möglich ist.

    Bei Erstattungswünschen wenden Sie sich bitte darüber hinaus direkt mit Angabe von:

    1. des vollständigen Namens
    2. des ursprünglich gewünschten Fahrtzeitpunkts
    3. des genauen Erstattungsbetrags
    4. der Bankverbindung


    an den Zweckverband Ringzug - info@ringzug.de

    Bitte beachten Sie, dass bei falschen oder unvollständigen Angaben keine Erstattung möglich ist.
     
     
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