0
     

    Willkommen im Ringzug

     
     

    Mit dem Ringzug durch die Region

    Verkehrsinformationen /­­ Aktuelle Neuigkeiten


    Unterzeichnung des ÖPNV-Paktes Schwarzwald-Baar-Heuberg 07.09.21

    Die drei Landkreise Rottweil, Tuttlingen und der Schwarzwald-Baar-Kreis setzen sich gemeinsam mit dem Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg (VM) für den Ausbau und die Förderung der öffentlichen Mobilität in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg ein, um öffentliche Verkehrs-angebote attraktiver, leistungsfähiger und vor dem Hintergrund des Klimawandels auch nachhaltiger zu gestalten. Daher wurde in den letzten Monaten gemeinsam mit dem Land eine Rahmenvereinbarung, der sogenannte „ÖPNV-Pakt“, erarbeitet. Der ÖPNV-Pakt, der nun an einem für den 3er-Ringzug historischem Ort von den drei Landräten Dr. Wolf-Rüdiger Michel, Stefan Bär und Sven Hinterseh und von Verkehrsminister Winfried Hermann MdL unterzeichnet wurde, gibt einen entscheidenden Impuls für konkrete Maßnahmen bei der Fortentwicklung des regionalen Verkehrsangebots und damit verknüpfter Themen.


    Weitere Informationen können der hier Pressemitteilung zum Download entnommen werden.
    PM Unterzeichnung ÖPNV-Pakt
    (ca. 299.9 kByte)
     
     
     
     

    Unsere Partner

    Verkehrsverbund Schwarzwald-Baar GmbH (VSB)
    Tel.: (0 77 21) 40 70 76 6
    www.v-s-b.de
    Verkehrsverbund Rottweil GmbH (VVR)
    Tel.: (07 41) 17 57 57 14
    www.vvr-info.de
    Verkehrsverbund Tuttlingen (TUTicket)
    Tel.: 074 61/­ 9 26 35 00
    www.tuticket.de
     
     
    DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
    Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
    Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen